Management

Dipl.-Ing. Florian Himmler, Leitung Technik
 
Florian Himmler ist für sämtliche produktionstechnische Belange, sowohl beim Geschäftsfeld Innovationen als auch beim Geschäftsfeld Beteiligungen, verantwortlich.
 
Seine 10-jährige Erfahrung hat er in den Bereichen Forschung & Entwicklung und Produktionsoptimierung von Serienfertigungen gesammelt. Die Expertise hat Herr Himmler hauptsächlich in der Automobilindustrie gemacht, zuletzt als Entwicklungsleiter einer Automobilzulieferfirma. Da diese Branche in vielen Bereichen Vorreiter ist, können sämtliche technische Bereich der Unternehmensgruppe davon profitieren.

Für die Vielzahl an unterschiedlichen Aufgabenstellungen kommt ihm sein Maschinenbaustudium an der TU Graz zu Gute.

Roland Leopoldseder, Leitung Baumanagement
 
Roland Leopoldseder ist für sämtliche bautechnische Aufgaben in der Gruppe verantwortlich – Neubauten, Umbauten und Sanierungen. Das Aufgabengebiet ist ganzheitlich und erstreckt sich von der Erstellung von Leistungsbeschreibungen, über die Auswahl der Professionisten, bis hin zu Bauaufsicht und Abnahme.
 
In seinen vorangegangenen Funktionen hat er unterschiedlichste Erfahrungen im Baumanagement gemacht. Eine umfassende Expertise hat er im Glas- und Fassadenbau, wo er fast 20 Jahre Entwicklungsleiter bei einem führenden österreichischen Glasbauunternehmen war.

In dieser Zeit wurden einige internationale Patente im Bereich innovativer Nurglas-Verbindungen auf seinen Namen angemeldet. Er war bei vielen internationalen Projekten für deren konstruktive Umsetzung verantwortlich.

Dipl.-Ing. (FH) Peter Okonek, Leitung Vertrieb & Business Development
 
Peter Okonek ist in der Unternehmensgruppe hauptsächlich mit dem Vertrieb und Business Development des Geschäftsfelds Innovationen beauftragt.
 

Herr Okonek bringt aus seinen früheren Tätigkeiten die Expertise im Bereich Organistation, Vertrieb und Marketing technisch komplexer Produkte ein. Dies sowohl bei mittelständischen Unternehmen, als auch bei internationalen Großkonzernen. Seine Erfahrung basiert auf mehr als 15 Jahren. In seinen vorherigen Positionen hatte er ausschließlich leitende Managementaufgaben bzw. war Mitglied der Geschäftsleitung. Einer seiner Schwerpunkte ist der Aufbau neuer Organisationsstrukturen, wobei ihm seine technisch/kaufmännische Ausbildung als Wirtschaftsingenieur hilfreich ist.

Gerda Pirklbauer, Buchhaltung / Administration
 
Gerda Pirklbauer ist für die Bereiche Administration, Sekretariat, Buchhaltung und Personalverrechnung zuständig.
 

In diesem Bereich verfügt Frau Pirklbauer über mehr als 15 Jahren Erfahrung bei diversen mittelständischen Firmen.

Mag. Siegfried Wambacher, Leitung Finanzen & Controlling
 
Siegfried Wambacher ist für den kaufmännischen Bereich der Unternehmensgruppe verantwortlich. Dies beinhaltet die operative kaufmännische Führung als auch die kaufmännische bzw. finanzielle Beurteilung von neuen Projekten.
 
In seiner Vergangenheit arbeitete Herr Wambacher rund fünfzehn Jahre als kaufmännischer Leiter bzw. Geschäftsführer von mittelständischen Konzernen. Dabei zählten neben der operativen Leitung auch strategische Aufgaben wie Unternehmenskäufe und Reorganisationen aus Sanierungsituationen zu seiner Verantwortung.

 

Nach seiner kaufmännischen Ausbildung an der Wirtschaftsuniversität Wien, vertiefte Herr Wambacher seine Erfahrung im Rahmen einer mehrjährigen Tätigkeit als Steuerexperte  in einem internationalen Großkonzern der EDV Branche.

Drott Holding GmbH | Josef Strebl-Gasse 3 | A-2345 Brunn am Gebirge
Tel.: +43 (0) 2236/908019-0 | Fax: +43 (0) 2236/908019-19 | Firmenbuchnummer: FN213084i

©2019 Drott Holding | Home | Impressum